Citroen C3: Erfahrungsbericht #2

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 von Thurm, Rüdiger

Citroen C3 (2002-2011)
2002-2005
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C3 (2002-2011)
2003-2011
3-tr.Cabrio
»Pluriel«
Citroen C3 (2002-2011)
2005-2009
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C3 (2002-2011)
Variante: 2002-2005 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C3 (2002-2011)
Citroen C3 (2002-2011)
Variante: 2003-2011 | 3-tr.Cabrio | »Pluriel«

Citroen C3 (2002-2011)
Citroen C3 (2002-2011)
Variante: 2005-2009 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C3 (2002-2011)


Erfahrungsbericht #2 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 von Thurm, Rüdiger

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht
verfasst von Thurm, Rüdiger (32)
am 28.11.2006 um 19:53 Uhr

"Als ich neulich ausparken wollte, habe ich festgestellt, daß die Feder vorne links gebrochen war. Nach der Bruchstelle zu urteilen, war die Feder schon länger angebrochen und ist durch korrosion ganz durch. Den Stoßdämpfer hat es zwangsläufig mit erwischt. Kosten 500 Euro. Das Kuriose an der Sache ist, daß in der Werkstatt kurz vor der Reparatur, die rechte Feder gebrochen ist. Jetzt zieht beim fahren das Auto trotz Spur-u.Achsvermessung stark nach rechts.
Ich denke das die Federn aus billigsten Material bestehen und äußerst lebensgefährlich sind. An wen kann man sich wenden um Schadenersatz zu fordern."


1 Kommentar:

  1. verfasst von KLaudia Junk Dressler (50) am 05.03.2009 um 10:46 Uhr

    "das gleiche Problem hatte ich, C3 HDI auch, wollte weg fahren, dringender Termin, mir fiel sofort auf, dass das Auto tiefer liegt als sonst, dachte komisch, wollte dennoch weg, beim anfahren ein Geräusch aus der Lenkung, bin dann stehn geblieben. Nach dem Entfernen des Reifens sahen wir das die Feder gebrochen ist, wahrscheinlich auf beiden Seiten. Es war sehr schwierig das Auto auf den Abschleppwagen zu bekommen, C3 setzt auf. Der Citroenvertragshändler erklärte, das wir wohl Pech haben nach 3 Jahren und das komme vom Crossfahren und über Bordsteine brettern. Diese Unterstellungen habe ich gleich untersagt. Beim eingeben in die Suchmasch. wurde mir einiges klar. Der C3 war vor zwei Wochen inder Werstatt bekam neue Kugelköpfe der Spurstangen auf beiden Seiten. Eigenartig das man die defekte Federn beim aufmachen nicht "bemerkt" hat. Erst als ich dem Händler erzählte das das Problem Federn ja bekannt sei, wir haben Internet, meinte er, er versucht bei Citroen eine Kulanzregulung.
    Ich beabsichtige die Sache öffentlich zu machen, bei WIESO, AKTE09 oder so. Bitte meldet Euch bei mir damit das Ganze mehr Gewicht bekommt."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011)