So, hier bin ich noch einmal.
Bezugnehmend auf meinen Bericht vom 27.03.2008 folgendes:
Entgegen dem schriftlichen Auftrag(nur mal so am Rande bemerkt), den Fehler erst nach Rücksprache mit mir zu reparieren, rief am 28.03. gegen Mittag die Werkstatt an und sagte dass ich den Wagen abholen kann. In der Tat war der Übeltäter eine defekte Einspritzdüse und 187,-- Euronen wechselten den Besitzer.
Keine konkrete Antwort vom Werkstatt-Oberfuzzy auf meine Frage WIE, WO, WAS denn nun an dieser Düse defekt war. "Defekt eben", aber ich solle froh sein dass der KAT nicht hinüber ist, weil ich mit blinkender Diagnose-Leuchte nach Auftreten des Fehlers noch 90 km weit gefahren bin.
Das werde ich in der Tat künftig nicht mehr tun.

Samstag, 29.03.2008 bin ich dann auf die Schnelle 430 Autobahn-Kilometer gefahren... mal gemütlich, mal ungemütlich....oh Wunder, keine Motoraussetzer mehr... mal sehen wie lange das gut geht. Ich persönlich deute die geheimnisvollen, in meinem vorigen Bericht erwähnten Motoraussetzer als Vorankündigung, dass irgendwann eine Einspritzdüse den Geist aufgibt...
Ich wünsche allen viel Fahrgenuss mit ihrem C3 und wer irgendwo in DE auf der Autobahn mal einen C3 sieht, mit der Erklärung auf der Heckscheibe "Nie wieder Citroen", möge kurz hupen, zustimmend den Daumen sehen lassen oder mir einen Vogel zeigen...