Citroen CX: Erfahrungsbericht #22

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen CX von jen w.

Citroen CX (1974-1991)
1974-1982
4-tr.Fließheck-Limousine
Citroen CX (1974-1991)
1974-1982
4-tr.Fließheck-Limousine
»Prestige«
Citroen CX (1974-1991)
1974-1982
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen CX (1974-1991)
1982-1989
1.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
Citroen CX (1974-1991)
1982-1989
1.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
»Prestige«
Citroen CX (1974-1991)
1982-1991
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen CX (1974-1991)
1985-1989
2.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
Citroen CX (1974-1991)
1985-1989
2.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
»Prestige«
Citroen CX (1974-1991)
1985-1991
2.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1974-1982 | 4-tr.Fließheck-Limousine

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1974-1982 | 4-tr.Fließheck-Limousine | »Prestige«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1974-1982 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1982-1989 | 1.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1982-1989 | 1.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine | »Prestige«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1982-1991 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1985-1989 | 2.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1985-1989 | 2.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine | »Prestige«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen
Citroen CX (1974-1991)
Variante: 1985-1991 | 2.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Citroen CX (1974-1991)
Foto © Citroen


Erfahrungsbericht #22 zu: Citroen CX (1974-1991)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen CX von jen w.

Citroen CX (1974-1991) Erfahrungsbericht
verfasst von jen w. (65)
am 18.01.2009 um 19:34 Uhr

"seit 30 Jahren nunmehr mein vierter, alle bei ca. 350.000 abgegeben, einen sogar bei 550.000 km mit der gleichen Dieselmaschine 2,5 Turbo II, der aufgund der langen Übersetzung nur ca. 5 Ltr. /100 braucht. Kein anderes Auto liefert mit 5 Ltr./100 den Komfort.
Für spontane Fahrten ab 4.000 km Strecke aufwärt (ohne vorherige Werkstattkontrolle) sollte man mitnehmen:
Kupplungsseil, Lichtmaschine, Anlasser, Riemensatz, alle Schläuche, Schalter für Fensterheber, Lichtschalter. Habe ich seit 150.000 km im Kofferraum, noch nie gebraucht, aber es beruhigt doch ungemein.
"Schatz, laß uns übers Wochenende nach Paris fahren"... "O.k. ich muss nur noch vor der Autobahnauffahrt tanken...
Und auf Autobahnraststätten sieht man dann häufig verstohlene Blicke..... ja, ja, das war schon ein schönes Auto, cherie

"


1 Kommentar:

  1. verfasst von Rainer Ullrich (67) am 19.10.2009 um 21:36 Uhr

    "das ist schön zu hören, immer wieder. Ich bin auch seit 30 Jahren immer noch verliebt in die CX Break und bin gerade wieder dabei, einen recht jungen CX TD2
    Break zu übernehmen. Wobei ich bei der 2 hinter dem TD etwas skeptisch bin, habe immer nur die Turbo 1 gefahren. Kurz gesagt, ich freue mich über jeden klugen Menschen, dem es genauso geht wie mir...Alles Gute wünscht Rainer Ullrich"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen CX (1974-1991)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen CX (1974-1991)