Fahre seit 14 Monaten einen TD 2.1 Break, BJ 1994. Das Auto selbst hat einfach Charakter, ist ein absolutes Individualistenfahrzeug, der Kontrapunkt zu den immergleichen silbrigen A4-Karren für Marketingfuzzis. Ein freund von mir hat so einen, da wundert man sich bloß, wie fett die außen sind und innen stößt man sich am Beifahrersitz das Knie an! Eines muss man allerdings mit weinendem Auge bemerken: Mit dem Auto muss man stets in die Fachwerkstatt, außer man ist der echte Wunderwuzzi punkto XM. Habe in dem einen Jahr bereits etliche Tausender (Euro!!) in die Werkstatt getragen: Kaputte Fensterheber, kaputter Rüclspiegleschalter, Radlager, neue Bremsscheiben samt Belegen, neuer Getriebesimmering und dann auch noch alle 10 000km Wartung lt. Servicehandbuch. Dazu kamen ein kaputter Kotflügel vorne (Fahrerflucht eh klar!), ein abgerissener Seitenspiegel (Vandalenakt!). Aber dafür ein Gefühl....das fahrende Wohnzimmer, unglaublich!!! Platz ohne Ende, das richtige für weite Reisen mit Freunden, leider sitze ich natürlich viel zu selten hinten, da ruht man wie der Staatspräsident persönlich! Alles in allem: Gediegener Luxus für Leute, die sich ein bisschen von der Masse abheben wollen. Mein Auto hab ich erst ein einziges Mal woanders gesehen, in der Schweiz! Kurz ausgedrückt: Mein XM Kombi ist mir lieb und TEUER!