Citroen ZX: Erfahrungsbericht #26

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen ZX von Hubertus D.

Citroen ZX (1991-1998) 1991-1994<br />3-tr.Fließheck-Limousine
1991-1994
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen ZX (1991-1998)
1991-1994
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen ZX (1991-1998) 1994-1997<br />1.Facelift<br />3-tr.Fließheck-Limousine
1994-1997
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen ZX (1991-1998) 1994-1997<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1994-1997
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen ZX (1991-1998) 1994-1998<br />1.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Break«
1994-1998
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Citroen ZX (1991-1998)
Variante: 1991-1994 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen ZX (1991-1998)


Erfahrungsbericht #26 zu: Citroen ZX (1991-1998)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen ZX von Hubertus D.

Citroen ZX (1991-1998) Erfahrungsbericht
verfasst von Hubertus D. (26)
am 21.03.2008 um 21:58 Uhr

"Habe mir vor Kurzem einen ZX 1,9D BJ 94 zugelegt mit 195 TKM auf dem Tacho.

Citroen hat ja keinen besonders guten Ruf was zuverlässigkeit angeht aber als ich mir das Auto ansah und probe fuhr dachte ich mir egal wag es! Dieser Dicke alte Saugdiesel, diese Federung, hah was ein schönes auto, und so gepflegt im Innenraum! Und das muss man ihm Lassen absolut kein rost nirgends auch nicht unter der Hebebühne betrachtet.

Nunja nach ein Paar Tagen ging mir das zündschloss Kaputt hat arg gehakt, aber wozu bastelt man gerne, also ein neues besorgt und rein damit.

Heckklappenschloss ging nichtmehr aber etwas Sprühöl schaffte abhilfe.

Amaturenbeleuchtung kaputt, aber egal das sind peanuts.

Beide Antriebswellen wurden bereits vom Vorbesitzer ausgetauscht bei um die 160 TKM, aber okay das ist eine bekannte Schwachstelle.

Radlager hinten links und bremsschläuche wurden auch schon vom vorbesitzer gemacht.

Nun Gestern brach mir das Gelenkteil der Antriebswelle, zum glück wars nur im Stadtverkehr an der Ampel wenn das bei Schneller Fahrt woanders geschehen wäre das hätte böse ausgehen können. Und nein ich bin kein raser bzw Aggresiver Fahrer, es hat einfach so knack gemacht und hin war Sie!

Nun war ich mir am überlegen ob ich das Stück nicht bald wieder verkaufen will, aber hier gibt es ja offenbar Viele leute Die Gute erfahrungen mit dem Diesel gemacht haben also will ich ihm ne Chance geben...

Obwohl mir ehrlich gesagt mulmig ist...
"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen ZX (1991-1998)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen ZX (1991-1998)