Ich bin im Besitz eines Dacia 1310 TX. Ich habe das sehr gepflegte Fahrzeug von einer Rentnerin (Erstbesitz) übernommen. Er stand ausschließlich in der Garage und wurde seit 1987 ganze 29500 km bewegt. Trotz dessen wurde das Fahrzeug innerhalb dieser 21 Jahre vom Vorbesitzer 3x Hohlraumkonserviert und Unterbodengepflegt. Resultat dessen - nirgends Rost zu entdecken. Auch optisch ein wahres Schmuckstück, ich glaube der hat nie einen Regenguß erlebt. Momentan richte ich den Dacia fahrfertig her, sprich neue Reifen, Bremse entlüften, Öl- u. Kühlwasserwechsel und zuletzt HU+AU. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Heckspoiler (Hartschaumgummi, schwarz), dieser hat sich aufgelöst, sowie ein Paar kleinigkeiten wie Betätigungshebel Wischerintervallschalter, und ein Satz neuer Schließzylinder für die Vordertüren. Wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte wäre sehr schön. Da ich mich aus Platzmangel demnächst von dem Fahrzeug trennen muß suche ich einen Liebhaber der dieses Schmuckstück weiterhin liebevoll pflegt. Bei Interesse bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ich lasse Euch dann ein Paar Bilder und Fzg.-Daten zukommen.