Den Dacia habe ich von 1989 bis 94 als erstes eigens Auto nachder wende chauffiert - und war zufrieden. Einzige Trübsal: Rost und insges. miese Verarbeitung. Schon damals war ich sehr viel beruflich unterwegs und fuhr mit meinem Dracual-Mobil recht zuverlässig und bequem durch die gegend. Der Wagen ist in seiner Grundkonstruktion ein RENAULT 12, der damals (1969!!!) seiner Zeit voraus gewesen ist. Auch 1990 noch konnte man mit ihm gemütlich und recht sicher (im Gegensatz zum verkehrsunsicheren Trabant 601) über Autobahn und Landstraße zuckeln. 1994 war dann Schluß (Rostfraß am Unterboden und tragenden Teilen); seither fahr ich - in Treue fest! - ausschließlich Renault, erst 25 (toll), dann Laguna 1 und derzeit Laguna2 Grandtour. Ich bleibe bei REANAULT und freue mich sehr, wieder Dacias auf unseren Straßen zu sehen.
Schön wäre es, wenn es einen Dacia-Club gibt.