Daewoo Rezzo: Erfahrungsbericht #10

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Daewoo Rezzo von Tim S.

Daewoo Rezzo (2001-2004)
2001-2003
5-tr.Großraum-Limousine
Daewoo Rezzo (2001-2004) 2003-2004<br />1.Facelift<br />5-tr.Großraum-Limousine
2003-2004
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Daewoo Rezzo (2001-2004)
Variante: 2001-2003 | 5-tr.Großraum-Limousine

Daewoo Rezzo (2001-2004)


Erfahrungsbericht #10 zu: Daewoo Rezzo (2001-2004)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Daewoo Rezzo von Tim S.

Daewoo Rezzo (2001-2004) Erfahrungsbericht
verfasst von Tim S. (27)
am 20.08.2007 um 19:00 Uhr

"Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zweieinhalb Jahren einen Rezzo ( 2.0 CDX von März 2004 ) und war insgesamt schon 12 Mal in der Werkstatt. Alles fing mit dem ( so oft erwähnten ) ruckeln beim Bremsen an. Opel hat die Scheiben und Klötze ( das Service-Team meinte auf Kulanz -da Verschleißteil- ) ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Wagen ganze drei Monate !!! in meinem Besitz. Insgesamt wurden im Laufe der zwei Jahre die Scheiben und Klötze weitere zwei Mal ( wegen des gleichen Fehlers ) gewechselt.
Dann ging es weiter mit der Keilriehmenrolle, Zentralverriegelungsausfall, Klappern an der unteren Motorenabdeckplatte - 2 Mal -, Stabilisatoren - 2 Mal -.
Und durchweg schlechter Radioempfang - egal bei welchem Radio -

Als ich eine Rücknahme des Fahrzeugs anregte, machte sich ein hochrangiger Mitarbeiter der Firma Chevrolet auf den Weg ( aus Bremen ) in das Autohaus ( Ruhrgebiet ), um mit mir zu sprechen. Hier teilte man mir mit, dass eine Rücknahme nur durchgeführt werden könne, wenn ich einen neuen Chevrolet kaufen würde, da ein Fehler ( der von der Garantie abgedeckt ist - keine Verschleissteile - ) min. dreimal auftreten muss, damit man komplett vom Kauf zurücktreten kann. Das war bei meinem Wagen nicht der Fall.
Das Angebot mit dem neuen Chevrolet war ein "reines Entgegenkommen der Firma".

Also, Pech gehabt und einen neuen Chevrolet wollten wir nicht.

Vor ca. einem halben Jahr lief die Werksgarantie für das Fahrzeug aus. Seitdem ist nichts Neues aufgetreten, wobei ich seit einigen Wochen das Gefühl habe, dass die Bremsen wieder anfangen zu ruckeln.

Fazit : Ich werde diesen Fehler kein zweites Mal begehen."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daewoo Rezzo (2001-2004)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daewoo Rezzo (2001-2004)