Ich habe 2000 einen neuen Gran Move gekauft, mit "Sonderausstattung" für 24.000 DM. Jetzt hat er 240 Tkm auf dem Buckel, ist technisch immer noch top in Form und optisch auch noch passabel. Keinerlei TÜV - Probleme, kein Rost, keine außerplanmäßigen Reparaturen. Verbrauch knapp 8 Liter, fährt hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Der Motor könnte manchmal etwas kräftiger sein, vor allem im Anhängerbetrieb. Seit einem Jahr geht allerdings der Ölverbrauch keicht nach oben (ca. 0,5 ltr/1000 km). Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden mit diesem zuverlässigen und anspruchslosen Wagen. Einen Nachfolger würde ich wohl wieder kaufen, aber leider gibts den nicht (die neuen Modelle sind keine Alternative). An Gebrauchtwagen ist schwer dranzukommen.
Also bleibt zu hoffen, dass uns unser Gran Move noch lange erhalten bleibt und nicht der Unfallteufel unverhofft zuschlägt.

P.S. Sollte jemand Erfahrungen haben mit einer Flüssiggasanlage im Gran Move, möge er sich bitte bei mir melden. Vielen Dank vorab.