Ein tolles Auto für die Stadt und die Kurzstrecke. Super übersichtlich, handlich, wendig und leicht zu parken (Parkplatznot - was ist das???). Riesiger Kofferraum in bezug zur Größe des Autos, mein Ex hat damit seinen Umzug ineinem Rutsch gefahren. Für einen Single mit Kind eine gute Alternative zu den überteuerten deutschen Kleinwagen - der Move ist günstiger in Anschaffung und Unterhalt als der Smart, hat aber 4 Plätze und Türen sowie einen richtigen Kofferraum.
Der Nachfolger wird leider noch nicht in Deutschalnd angeboten, schade, würde gut ins aktuelle DAIHATSU-Programm passen (s. Cuore).
DAIHATSU ist sehr zuverlässig, preisgünstig und echt zu empfehlen. Mein Insider-Tipp.

Mein Move ist jetzt 3 jahre alt und tuckert nach wie vor mängelfrei durch die Landschaft, bei recht niedrigem Verbrauch, 0 Mängeln (Werkstatt nur zur Inspektion und TÜV).