Datsun 180 B (VI): Erfahrungsbericht #3

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Datsun 180 B von Gerhard Pollkläsener

Datsun 180 B (1977-1980)
1977-1980
4-tr.Stufenheck-Limousine
Datsun 180 B (1977-1980) 1977-1980<br />5-tr.Kombi-Limousine
1977-1980
5-tr.Kombi-Limousine
Datsun 180 B (1977-1980) 1977-1980<br />2-tr.Coupe
1977-1980
2-tr.Coupe
Datsun 180 B (1977-1980)
Variante: 1977-1980 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Datsun 180 B (1977-1980)


Erfahrungsbericht #3 zu: Datsun 180 B (1977-1980)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Datsun 180 B von Gerhard Pollkläsener

Datsun 180 B (1977-1980) Erfahrungsbericht
verfasst von Gerhard Pollkläsener (65)
am 05.04.2016 um 16:13 Uhr

"Ich kaufte als junger Familienvater 1978 einen silberfarbenen Bluebird Traveller mit Holzapplikation an der Heckklappe (war natürlich Kunststoff) zum Neupreis von ca. 14.000 DM mit 1758 ccm und 85 PS. Meinen alten Opel konnte ich trotz Motorschaden noch für 3.500DM in Zahlung geben, weil Nissan neu auf dem deutschen Markt einstieg. Auch der Doppelscheinwerfer und der Grill muteten etwas amerikanisch an. Ich fand ihn traumhaft schön und meine das noch heute. Ich fuhr das Auto etwa 4 Jahre und knapp über 80.000 Km, da waren die Motorhaube und der linke vordere Kotflügel leider durchgerostet. Ich hätte eine Garantie haben können gegen Durchrostung, gegen Aufpreis natürlich nach der ersten Inspektion, doch das Geld (etwa 200 DM) wollte ich sparen, weil ich nicht viel hatte und verdiente als frischgebackener Referendar auch nur knapp über 1000 DM. Da gab ich ihn für einen ollen Ford Granada in Zahlung. Der Bluebird fuhr sich sehr gut, war spritzig und hatte keinerlei Macken, bis, ja bis ich diese kleinen Rostpickel entdeckte etwas dran rumdoktorte, und zack schaute mein Daumen in den Motorraum. Ich häütte heulen können."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Datsun 180 B (1977-1980)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Datsun 180 B (1977-1980)