Also, ich hatte von 1983 bis 1990 einen Coupe als erstes Fahrzeug. Eigentlich war er so schlecht nicht als Fahranfänger. Gut, es gab zu der Zeit von anderen Herstellern bessere Autos. Allerdings war der Motorraum übersichtlich und reperaturfreundlich. Als Schrauber kam man immer irgendwie zurecht, auch manchmal mit etwas "eigenartigen" Methoden. Der Kupplungswechsel dauerte damals etwa ne halbe Stunde, wenn man vom freundlichen Schrauber die passenden Tips hätte. Bremsen waren ständig zu beobachten, HandbremsseilMimik war schrecklich und oft angegammelt. Ansonsten halt simpel, überschaubar und vor allem Komfort für das bissel Geld.
Der Wagen hätte am Schluss etwa 260000 Kilometer und war völlig durchgerostet an einigen Stellen.

Der Prüfer mußte damals lachen, als er mir den Stempel verweigern mußte.

Aber er fuhr mich relativ zuverlässig übers hin, wo ich wollte. Sogar mit knapp 200000 km Laufleistung locker über den Wurzenpass. :-)

Mit seinen immensen 1200 ccm und 52 PS ........ Kofferraum voller Reisegepäck. Immer hin