Hallo Leute,
ich fahre seit 1996 ein 3.2 er Coupé und habe seither rund 60.000 km mit dem Wagen heruntergespult.
Als Vater von zwei Kindern (eins war beim Kauf gerade unterwegs) war der Mondi die einzig sinnvolle Variante, das die 12 Zylinder zu kostspielig waren.
Obwohl ich aus Zeitmangel wenig selbst mache habe ich bislang keine exorbitanten Kosten gehabt. Aussergewöhnliche Schäden ware ein Schaltwellensimering, der eine Getriebewäsche mit sich gebracht hat, ein Kupplungshauptzylinder (noch zu DM Zeiten), eine Kupplung direkt bei Kauf und 2 Mal Achssimmeringe.

Von Rost bis jetzt keine Spur - das sollte auch beim QV so sein, weil die Wagen ab QV durchs Tauchbad gegangen sind und unsere Lieblingsitaliener ab 84 gelernt haben, was Rostvorsorge heißt.

Letztes Jahr habe ich mir zu meinem französischen Coupé noch ein schweizer 3.2er Cabrio dazugestellt.

Ihr seht also - ziemlich infiziert!

Ich kann den Mondi nur empfehlen, aber Finger weg vom 8er und vom T, da sind Baustellen vorprogrammiert.

Gruß
"Papamondi"
Thomas
www.ferrarimodelclub.de