Fiat 124: Erfahrungsbericht #2

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat 124 von heribert

Fiat 124 (1966-1975)
1966-1975
4-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat 124 (1966-1975)
Variante: 1966-1975 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Fiat 124 (1966-1975)


Erfahrungsbericht #2 zu: Fiat 124 (1966-1975)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat 124 von heribert

Fiat 124 (1966-1975) Erfahrungsbericht
verfasst von heribert (40)
am 14.10.2005 um 09:23 Uhr

"Meinen 124 Special BJ. 70 besitze ich seit fünf Jahren. Nach einigen Schweißarbeieten und einer Instandsetzung der Bremsanlage kam er anstandslos über den TÜV. Der Wagen ist mit seinen 70 PS sehr sportlich zu fahren und läuft gestoppt 160 kmh. Auf der Autobahn kann man auch heutzutage mit ihm zeitweise die linke Spur nutzen und mit den Dopplescheinwerfern (4 x Fernlicht *g*)den einen oder anderen Wagen zur Seite schaffen. Dabei wird einem oft ein Vogel gezeigt, der Wagen animiert leider zum rasen. Er ist ausgesprochen zuverlässig, höchst komfortabel gefedert und bietet Platz für vier Personen. Der Kofferauam bietet Platz für einen Großfamlile. Der Wagen hat keinerlei Elektronik die kaputtgegehn kann, dafür aber vier Scheibenbremsen und als Special sogar einen Bremskraftverstärker. Der Tachometer sieht aus wie eben im Antiquitätenladen gekauft, kleine Kinder sind von den Kurbelfenstern begeistert. Noch schöner sind die auststellbaren Dreiecksfenster, die im Sommer zugfrei den Innenraum entlüften un kühlen. Selbst lange Reisen sind mit diesem Auto bei sparsamen Verbrauch höchst angenehm zu bewerkstelligen, der Auspuffsound ist unbeschreiblich schön. Ein Alfa ist ein Waisenknabe dagegen. Schon als kleines Kind hat mich der Klang eines 124er fasziniert, und wenn ich groß bin, dann kauf ich mir auch einen. 35 Jahre später wars dann soweit, ich habe bisher weder in Italien noch hier einen 124 S auf der Starße gehehen. Keiner hat ihn aufgehoben, fast jeder meint, es sei ein LADA."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat 124 (1966-1975)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat 124 (1966-1975)