Fiat 125: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Fiat 125 (1967-1972)

Fiat 125 (1967-1972) Erfahrungsbericht

am 12.11.2008 um 19:40 Uhrverfasst von Holger (42)1 Kommentar

Im Jahr 1996 hatte ich das Glück einen der noch verbliebenen 125er günstig erwerben zu können. Es war ein dunkelrotes S Modell, Bj. 1970 in befriedigendem Zustand. Nach einiger Pause wurde er 1999, nun in dunkelblau, wieder zugelassen und bereitet mir seit dem viel Freude. Einerseits verleiht der viele Chrom dem Wagen eine klassische Note andererseits ist er ein "Wolf im Schafspelz". Es gibt heute sicher viele Autos mit mehr als 100 PS, aber welches Auto von denen wiegt nur eine knappe Tonne.

Als Manko hat sich aus meiner Sicht außer der mangelnden Rostvorsorge nur das zu weiche Fahrwerk erwiesen. Auf unebener, kurvenreichen Strecke bin ich mit meinem schraubengefederten LADA einen Tick flotter unterwegs. Bei SEAT hat man das in den 70´ern wohl ähnlich gesehen und den sportlichen Motor des Fiat 125 in der Karosserie eines Fiat 124 versenkt. Heraus kam ein echtes Sportgerät, der SEAT 1430 Especial 1600, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte ...

1 Kommentar:


am 15.06.2009 um 17:27 Uhrverfasst von Bruckner Karl (51)

Der 125s war mein erstes Auto 1977 ich habe dieses Auto geliebt. Bin bis nach dem BH damit gefahren. Mein bestes Auto....

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat 125 (1967-1972) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.