Fiat 125: Erfahrungsbericht #25

Erfahrungsbericht #25 zu: Fiat 125 (1967-1972)

Fiat 125 (1967-1972) Erfahrungsbericht

am 28.05.2011 um 09:37 Uhrverfasst von Jörg Wahnig (51)2 Kommentare

Hallo zusammen!Ich habe mir im Jahre 1996 einen Fiat 125 spezial zugelegt,nicht zuletzt deshalb,weil mein Vater einen 125 von 1970-1975 hatte.Der Wagen war im Zustand 3 und hat mich bis heute nicht enttäuscht.Ich fahre ihn als Liebhaberei mit H-Kennzeichen und habe sicherlich über die Jahre mal immer wieder etwas Geld reingesteckt.Der 125 macht auch heute noch sehr viel Spass und die Kommentare(Das ist wohl ein Lada)haben sich auch mit der Zeit verändert.Denke,dass ich ihn bis zum letzten seiner oder meiner Tage behalten werde,weil er das Fahrgefühl und die Technik der 60/70 er Jahre widerspiegelt.Leider macht das Fahren im Grossstadtgewühl mit den ganzen drängenden GTI/TDI und sonstigen nur bedingt Spass.Am schönsten ist das Fahren ganz früh oder vor allem auf Landstrassen bzw.Bundesstrassen.Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.Es macht mir Spass,ihn anzuschauen und zu fahren.Solch einen Oldtimer zu fahren ist sicherlich etwas anderes als so ein Mille Miglia Fahrzeug der Gattung 300 SL ect.Kann man auch nicht vergleichen.Aber die Gesellschaft der Fahre dieser Fahrzeuge bleibt einem auch erspart.Das ist unbezahlbar!!!

2 Kommentare:


am 15.06.2011 um 18:19 Uhrverfasst von Consuald Fux (62)

Sehr consüliger Bericht, selbst für einen alten CONSUL-Fahrer!


am 21.06.2011 um 20:07 Uhrverfasst von jOERG wAHNIG (51)

JAJA,DIE FORD CONSULS WAREN SCHON RASSIGE AUTOS;SOZUSAGEN TIGER DER AUTOBAHN.BESONDERS DER 1700 WAR EINE RAKETE IN DER SCHÖNEN COUPEFORM.JEDOCH MIT DEM FIAT 125 NICHT ZU VERGLEICHEN,DER SPIELTE IN EINER ANDEREN LIGA UND SPRACH ANDERE KÄUFERSCHICHTEN AN.LEIDER SIND HEUT BEIDE VERSCHOLLEN.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat 125 (1967-1972) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.