Ich bin letzten Monat durch Zufall zu meinem Fiat 132 GLS 1800 Automatic gekommen. Das Auto ist erstaunlicherweise fast rostfrei, startet problemlos - allerdings kam bei der Abholung ein Schaden zum Vorschein, der mich etwas erstaunt, da ich soetwas eigentlich davor noch nie gesehen habe. Bei der routinemäßigen Ölstandskontrolle fiel mir auf, daß das Öl auf dem untersten Pegelstand war. Nach dem Auffüllen sprudelte plötzlich Benzin zwischen Motorblock und Automaticgetriebe aus. Bei genauerer Kontrolle merkte ich, daß mehr Benzin als Öl in der Ölwanne war. Selbstfahren viel damit aus! Wer weiß, was da sein kann?? Daß Benzin über den Vergaser in die Ölwanne kommen kann leuchtet mir ein, aber warum rinnt es zwischen Block & Getriebe wieder aus??? Ich werde als nächstes mal einen Ölwechsel machen und schauen, was der 132er davon hält! Sonst gefällt mir die Linienführung der Karosserie ausgezeichnet, vorallem die makellose blaue Innenausstattung, die gut mit der silbermetallic farbenen Außenfarbe harmoniert.
Wer einen Tipp bezüglich Benzin/Öl hat, bitte mich wissen lassen!!!Danke ...