Hallo
Den ersten Fiat 132/2000 erwarb ich 1988 und sollte als Ersatzteilspender für einen Fiat
131 Mirafiori 2,5 D dienen.Hatte vor,den Motor des 132 in den 131 einzubauen.
Dieser Plan wurde nichts.Der Fiat 132 war Baujahr 1979 und hellblau metallic mit 112 PS und Automatic-Getriebe.Er hatte eine
super Ausstattung.Leider war er sehr vom Rost befallen.Ich habe ca.1Woche neue Bleche eingeschweisst,um den Wagen durch den TÜV zu bekommen.Von den Fahrleistungen her war das Auto hervorragend.Der 132 war zwar mit nur 165 Km/h angegeben,aber lt Tacho über 200Km/h schnell.Der Benzinverbrauch lag bei durchschnittlich 10-12l Superbenzin.
Dieses Auto sollte uns ca.1 Jahr begleiten.
Den zweiten 132/2000, den ich erwarb,war Bauj.1977(!)Wiederum ein Automatik Fahrzeug.Er war 13 Jahre alt,hatte 29000 (!) km gelaufen,scheckheft gepflegt,silbermetallic,und sah aus wie neu.Er stand in einem Verkaufsraum eines
Toyota Händlers.Für 2000,-DM erwarb ich diesen 132/2000.Dieses Auto fuhr ich insgesamt 5 Jahre.Er machte nie Probleme,war auch im stolzen Alter von 18 Jahren ungeschweisst.Mit 65000 Kilometerstand verkaufte ich das Auto,weil ich noch einmal eine Ausbildung
startete.Diesem Auto trauere ich heute noch nach.
Gruß K.Schulmann