Mein allererstes Auto war 1971 ein positanogelbes Fiat 850 Coupe der letzten Serie mit 4 gleich großen Frontscheinwerfern. Ich habe ihn in sehr guter Erinnerung behalten, war er doch ein prima gemachter, erschwinglicher, echter kleiner italienischer Sportwagen mit Schalensitzen, Sportlenkrad, riesigem Drehzahlmesser, etc. Er fuhr sich wegen seines geringen Gewichts trotz seiner nur 52 PS ausgesprochen sportlich und machte einen Riesenspaß. So einen Flitzer mit richtig sportlichen Fahreigenschaften und guten Fahrleistungen für wenig Geld bekommt man heute als Neuwagen nicht mehr. Möchte man nur annähernd so etwas, dann muss man mit einem Frontantriebseinheitsbrei Vorlieb nehmen! Schade, dass ich ihn nach nur 3 Jahren gegen einen BMW 02 eintauschte, welcher gewiss auch ein attraktives Auto war, jedoch mehr nach Großserie roch.