Hallo Panda Diesel.Fahrerinen/Fahrer

Nun muß der Panda zum ersten TÜV, leider kann ich von den vergangenen drei Jahren nicht allzuviel positives über das Fahrzeug berichten. Aber zuerst das gute: Es ist ein wendiges, gut zu beladendes Stadtauto mit guter Übersicht und komfortabler Ausstattung (Klima, El. Servolenkung, Funkfernbed. usw. ) Aber die zahlreichen Werkstattaufenthalte trüben den anfänglichen positiven Gesamtendruck. Es musste erneuert bzw. repariert werden:
- Scheinwerfer erneuert (Wassereintritt)
- Scheibenwischermotor ern.
- Motorsteuergerät erneuert
- ABS Steuergerät ern. (Rückruf)
- Bremslichtschalter erneuert
- Kupplung ern. bei 38.000 km
(Fehlerhafte Abdichtung)
- Scheinwerfer abgedichtet (Wassereintritt)
- Kraftstoffverlust (Tankstutzen undicht)
-diverse Klappergeräuche
- jetzt nach drei Jahre der hintere Auspufftopf durchgerostet.

Ja, wenn das Auto ein wenig besser in der Qualität wäre, würde ich sagen, ein gutes Stadt- bzw. Kurzsteckenfahrzeug.
Soweit meine Erfahrungen nach drei Jahren Fiat Panda.