Fiat Seicento: Erfahrungsbericht #7

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Seicento von Michael Kläning

Fiat Seicento (1998-2007)
1998-2000
3-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Seicento (1998-2007)
2000-2007
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Seicento (1998-2007)
Variante: 1998-2000 | 3-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Seicento (1998-2007)
Fiat Seicento (1998-2007)
Variante: 2000-2007 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Seicento (1998-2007)


Erfahrungsbericht #7 zu: Fiat Seicento (1998-2007)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Seicento von Michael Kläning

Fiat Seicento (1998-2007) Erfahrungsbericht
verfasst von Michael Kläning (37)
am 25.12.2007 um 18:52 Uhr

"Um es gleich vorweg zu nehmen: Mein damaliger Seicento Sporting (2001 als Neuwagen gekauft), war die schlimmste Schrottkiste, die ich jemals besessen hatte. Er war ca. 1/2 Jahr alt, als die Probleme anfingen. Zuerst verabschiedete sich die Heckscheibenheizung, dann 2 mal die Tankanzeige, danach stellten die Scheibenwischer ihren Dienst ein. Zwar ging alles auf Garantie, aber die Rennerei in die Werkstatt ärgerte mich damals schon sehr. Im Sommer 2003 kam dann der Supergau (natürlich nach der Garantiezeit): Bei 35 C im Schatten blieb die Kiste einfach mitten in der Pampa stehen. Nachdem ich mir dann 2 Stunden später wie in der Hähnchenbraterei vorkam, ließ sich dann endlich mal der Abschleppdienst von Fiat blicken. Befund: Kraftstoffpumpe defekt.
Als ich dann im Jahr darauf einem Vectra an einer Ampel die Stoßstange gestreichelt hatte, war sein Schicksal besiegelt. Vectra: ein kleiner Kratzer, Seicento: Stoßfänger und Motorhaube eingedrückt! Ausser den niedrigen Unterhaltskosten (Steuer und Versicherung) kann ich leider nichts positives an diesem Auto finden. Ich kann jedem nur abraten, sich einen Seicento zu kaufen!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Seicento (1998-2007)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Seicento (1998-2007)