Ford C-Max: Erfahrungsbericht #40

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von rudolf pohl

Ford C-Max (2003-2010)
2003-2006
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
2006-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2003-2006 | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2006-2010 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)


Erfahrungsbericht #40 zu: Ford C-Max (2003-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von rudolf pohl

Ford C-Max (2003-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von rudolf pohl (60)
am 28.07.2010 um 12:12 Uhr

"hallo c-max leidende.
fahre einen 2ltr diesel mit dpf bj. 05/2004, 86700km.
gekauft als jahreswagen gefielen mir die gute übersicht, gute bremse, das sportliche handling und der werks-dpf.
die lauten wind- und fahrwerksgeräusche, der primitive laderaum (verzurrösen???, heckklappe und rückleuchtenkante) haben mich erst später genervt.
ABER DANN:
- hoher verbrauch und mäßige fahrleistungen (golf kombi 1,9 tdi mit 100 ps geht mir von der fahne)
- bei wärme knackt das armaturenfeld
- bei nasskaltem wetter knarrt und klopft es an der vorderachse
- sei gut einem jahr treten elektronikstörungen auf.
es leuchten div. kontrollampen, der tacho funktioniert nicht und der wagen ruckelt ab 2000 u/min.
- bei autobahnfahrten über 2 std. fällt plötzlich die leistung ab (halleluja!!!).
- selbstverständlich war auch die lichtmaschine bei knapp 50tkm fällig.

es gibt tage, sogar wochen, an denen das fahrzeug störungsfrei funktioniert.
das war im winter bei trockener kälte und jetzt bei der hitze über 30°.

war in zwei werkstätten, die eine fehleranzeige ausgedruckt haben, aber direkte ursachen hat man nicht gefunden.

ps: man hatte mich vor diesem auto gewarnt."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)