Ford C-Max: Erfahrungsbericht #7

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von stefan hanke

Ford C-Max (2003-2010)
2003-2006
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
2006-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2003-2006 | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2006-2010 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)


Erfahrungsbericht #7 zu: Ford C-Max (2003-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von stefan hanke

Ford C-Max (2003-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von stefan hanke (38)
am 21.07.2004 um 17:58 Uhr

"mein c-max ist ein 1,8 liter benziner mit 120 ps, 6 monate alt und hat knapp 13t. kilometer auf der uhr.
lobenswert sind die bremsen, die strassenlage und die geräumigkeit des fahrzeuges.
leider werde ich in diesem auto inzwischen von einer so großen geräuschkulisse beschallt, dass ich das gefühl habe in einer uralten ausgelutschten karre zu sitzen und mir macht das fahren keinen spaß mehr. angefangen hat es mit einem leichten klappern der kupplung im leerlauf womit ich allerdings noch leben könnte.
schlimmer sind die klackgeräuschen beim schaltvorgang (geräusch kommt von unten beim aus und einkuppeln), dazugesellt hat sich ein quietschen beim schaltvorgang / lastenwechsel aus dem motorraum (bei temperaturen unter 13-15 grad +). später kam dann das gnatzen des lenkrades bei hohen temperaturen im innenraum.
der betrieb der klimaanlage hörte sich so ähnlich an wie das abschmirgeln von metall in verbindung mit einem defekten brummkreisel. schließlich ist sie ist nach 6 monaten ausgefallen, wurde allerdings anstandslos inklusive leihwagen repariert (die schleifgeräusche sind allerdings schon wieder da).
kleinigkeiten wie durch wärme verzogene abdeckklappe des kartenfaches und knackenden fahrersitz in kurven möchte ich hier nur am rande bemerken.
laut ford sind die klackgeräusche beim schaltvorgang normal und das quietschen konnte bei einer probefahrt vom meister nicht festgestellt werden, muß wohl an meinen ohren liegen. das klappern der kupplung liegt innerhalb der grenzwerte, die ab werk vorsichtshalber schon mal sehr großzügig gehalten wurden.
insgesamt ein gelungenes geräuschepaket von ford für lächerliche
21 000 euro."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)