Ford C-Max: Erfahrungsbericht #15

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von Mathias Kruse

Ford C-Max (2003-2010)
2003-2006
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
2006-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2003-2006 | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)
Ford C-Max (2003-2010)
Variante: 2006-2010 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Ford C-Max (2003-2010)


Erfahrungsbericht #15 zu: Ford C-Max (2003-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max von Mathias Kruse

Ford C-Max (2003-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von Mathias Kruse (43)
am 07.04.2008 um 16:40 Uhr

"Ich fahre (leider nicht) seit knapp 8 Wochen eine Cmax TDCI 136PS Titanium. Das leider nicht bezieht sich darauf, daß der Wagen jetzt zum 3. Mal in der Werkstatt steht. Jedesmal der gleiche Fehler: Aus unerfindlichen Gründen schaltet der Motor in das 'Notprogramm', Gas geben ist nicht mehr möglich, mehr als 2000Umdrehungen macht der Motor nicht mehr. Zum Glück ist der Fehler bisher nur in der Stadt aufgetreten. Wenn einem soetwas bei 190 auf der Autobahn passiert, na danke. Und das Tollste ist: die Werktstatt und auch die Ford Zentrale wissen nicht, was das für ein Fehler sein kann. Jetzt werden alle Steckverbindungen geprüft und wenn es das nicht ist, weiß auch keiner weiter. Von dieser Warte her, war das mein erster und wahrscheinlich letzter Ford.
Anders sieht es aus, wenn ich mir das Innenraumambiente des Wagens ansehe. Absolut super. Man sitzt sehr entspannt drin. Die Hebelbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber alles funktioniert einwandfrei und ist sehr eindeutig (im Gegensatz zum Ersatzwagen Opel Zafira von der Ford Assistance). Wenn dieses Elektronikproblem nicht wäre, könnte ich den Wagen sehr empfehlen, aber er fährt halt nicht."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford C-Max (2003-2010)