Also zum Fiesta kann ich eigentlich nur Gutes sagen. Ich Fahre nun seit gut 5 Jahren Fiesta. Erst den meiner Mutter, dann meinen eigenen. Der meiner Mutter war einer mit 75PS, Geschoss vor dem Herren. Der ging fast 200km/h (auf dem Tacho) Spitze. Er hat kaum Öl verbraucht und sonst hatten wir auch keine Probleme mit ihm. Leider wurde er von einem anderen Verkehrsteilnehmer zerstört, denn sonst würde er noch heute fahren.
Danach im Jahre 1999 kam ich in den besitz eines Fiesta, BJ 92 1,1l, ein zuverlässiger Gefährte vor dem Herren. Nach 120000 mussten die Querlenker neu sonst war nichts. Was sich noch zu getragen hatte, war ein beinahe Bruch der Lenkung! Es trat das oben schon erwähnte Problem, der schweren Lenkung auf. Ich denke das ich im Winter zu blöd war meinen Wagen korrekt am Bordstein vorbeizubewegen, so viel zu dem Phänomen. 1993 hat er dann allerdings angefangen das Öl mit in den Brennvorgang mit einzubeziehen. Ich hab dann auf ca 1000km den Ganzen Ölvorrat gebraucht, so dass dann die Öllampe an ging. Dieser wurde ebenfalls durch einen anderen Verkehrsteilnehmer (VW T4), durch einen Auffahrunfall zur Strecke gebracht. Es ließ sich die Heckklappe nicht schließen, allerdings war der wagen noch relativ gut fahrbar. Leider war es ein Totalschaden.
Nun war es an der Zeit sich nach etwas Neuem umzuschauen. Und es wurde ein Fiesta aus dem BJ 94 1,1l. Dieser leistet mir nun treue Dienste, nach 130 000km sind die Querlenker im Arsch, war allerdings schon abzusehen und Rosten tut er auch kaum.

Ich denke alles in allem ein Gutes Auto, wenig Verbrauch (6,7l-6,3l) (beim 1,4 ca.7-8l) geringer Unterhalt. Sauber

MfG
Michael