Hallo ich habe jetzt seit ca. 10 Monaten einen Fiesta 1,8D GFJ Bj.90 (144000 km). Da ich den Wagen wegen meinem Job als Servicemitarbeiter gekauft hatte und täglich ca.200 bis 350km zurücklegen musste hatten sich die Steuern von ca. 850DM gelohnt. Innerhalb von ca. 6 Monaten habe ich auch so um die 30000km zurückgelegt ohne jemals ernsthafte Probleme gehabt zu haben. Regelmäßig Öl und Ölfilter und mehr nicht. Ich bin jetzt bei 180000km habe den job gewechselt und habe bis jetzt NUR 3 öl, 2 ölfilter, 1 Kühler wegen Steinschlag, 1 Satz Glühkerzen, 1 Luftfiter und 1 Treibstofffilter gewechselt und überlege ob sich die Unkosten (nur Steuern) noch lohnen. Positiv: Bremsen, Verbrauch ca. 4,8-5,5L, Größe, Komfort ;-), Lüftung. Negativ: Langes Orgeln beim Starten, Starkes brummen im Stand, Rost an einigen bestimmten Stellen (allg. Fiesta prob.) STEUERN, schwache Scheinwerfer. Also ich würde mir das Auto nochmal kaufen aber mit Euro2 kat. mfg Tim