Unser Fiesta. (XR2i 103 PS)
Habe meiner Freundin dieses kleine Auto vor 7 Monaten geschenkt. Sie durfte ihn sich bei eBay aussuchen.
Der erste Monat war voll mit Problemen und Werkstadtbesuchen. Doch seit dem geht die kleine Kiste wie Sau. Er will getreten werden egal ob BAB oder Landstraße. Am Anfang lief der Motor unruhig, er sprang schlecht an, Vmax 180 km/h usw. Seitdem er regelmäßig in den Drehzahlhimmel gejagt wird ist all das besser geworden. Er läuft mitlerweile auch 210 Km/h laut Tacho, Drehzahl im vollrotem Bereich.
Andere Verkehrsteilnehmer staunen nicht schlecht.
Verbrauch, 9-12 liter, find ich bei der Leistung OK.
Fahrwerk: Ford hat das sonst schwammige gegen ein sehr passables ersetzt und er gefällt auf der Landstraße sehr gut.
Nachteile: Er verliert etwas Öl und keiner weis woher es kommt und der Vorbesitzer hat einen Sportauspuff montiert der das kleine Auto zu einer unerträglich lauten Höllenmaschiene macht.
Alles in allem gutes Auto aber ich würd es
nicht nochmal kaufen.