Habe mir Anfang 2007 einen neuen Ford Fiesta Diesel Automatik zugelegt. Ab dem ersten Tag verschaltet sich das Getriebe andauernd und seit fast 8 Monaten musste der Wagen in etwa 50 Mal abgeschleppt werden, weil gar kein Gang mehr rein geht. Auch Zurückschalten in den ersten Gang bei Autobahnfahrten ist nicht selten. Die Werkstatt hat schon mehrmals das Getriebe gewechselt und die Elektronik überholt. Trotzdem steht der Wagen seit Monaten nur in der Werkstatt, da nach ein paar Stunden Fahrt das Problem immer wieder auftaucht. Weder die Ford-Werke noch der Vertragshändler wollen etwas von Umtausch oder Rückzahlung wissen, so dass ich trotz eines neuen Wagens mit Garantie kein Auto zur Verfügung habe und die Sache vor Gericht geregelt werden muss. Nicht nur wegen der Probleme, sondern vor allem wegen dem sehr schlechten Kundenservice würde ich daher keinem raten sich das gleich Modell zuzulegen.