Ford Fiesta (III): Erfahrungsbericht #32

Erfahrungsbericht #32 zu: Ford Fiesta (1996-2002)

Ford Fiesta (1996-2002) Erfahrungsbericht

am 09.11.2011 um 16:50 Uhrverfasst von Georg Böhmer (49)1 Kommentar

Meine Tochter fährt einen Fiesta 1,3 ltr Bj ´97 mit 128.000 km. Die ersten 2oookm war alles i.O., nun beginnt er zu spinnen. Manchmal variiert die Drehzahl ganz von alleine hoch und runter, bis der Motor von selber ausgeht (z.B. beim Anhalten mit getretener Kupplung). Manchmal, bei langsamer Fahrt (ca. 20-30km/h) dreht der Motor von selbst höher, obwohl das Gaspedal gleichmäßig gehalten wird und versucht dann unkontrolliert zu beschleunigen. Autobahnfahrten laufen in der Regel problemlos. Nach längeren Autobahntouren tritt der Fehler eine zeitlang nicht auf. Bei reinen Stadtfahrten häufig.
Elektronisch kann man angeblich keinen Fehler lesen.
Wer kennt dieses Problem oder/und hat Lösungsvorschläge?
Georg

1 Kommentar:


am 19.02.2012 um 14:34 Uhrverfasst von Brigita Huber

Ich fahre einen Fiesta Baujahr 96. Bei mir sind
die selben Mängel. Unkontrolliert beschleunigen
und Motor geht aus beim anhalten oder langsa-
mer werden in der Kurve.Egal ob der Motor kalt
oder warm ist. Nur hat es Tage da ist alles o.k.
und dann gibt es Tage da möchte mann das
Auto am liebsten gar nicht mehr fahren, weil
es nur am Ruckeln und ausgehen ist. Habe
erneuern lassen: Zündspule,Zündleitungssatz,
Zündkerzen, Power Cable,Ölfilter mit Dichtung Und Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Der Meister ist selbt mit dem Auto gefahren.Da
war alles o.k. Wir sind zusammen gefahren auch alles o.k. SEine Frau ist gefahren alles o.k.
Dann bin ich alleine Heimgefahren und wieder geruckelt und ausgegangen. Ich hoffe auf einen guten Rat.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta (1996-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.