Ford Focus: Erfahrungsbericht #35

Erfahrungsbericht #35 zu: Ford Focus (1998-2004)

Ford Focus (1998-2004) Erfahrungsbericht

am 05.07.2009 um 18:52 Uhrverfasst von hen-richy (28)1 Kommentar

Hallo zusammen,ich habe vor 3 Tagen einen Ford Focus Turnier 2.0 (130 PS) EZ 10.2000 günstig gekauft. Er hat 114T € runter und hier und da mal ne Macke im Lack. Warum ich hier schreibe weiß ich auch nicht, aber ich will nächste Woche mal 1000 km Richtung OSTEN fahren. ... also betet für mich, dass er durchhält.
So ist er ganz fit. Habe Ihn mal auf der Autobahn getestet. Ich muss schon sagen,....dass er schon ein bißchen länger braucht um auf 200 km/h zu kommen. Wieviel da noch geht, kann ich noch nicht sagen, da mein CoPilot "You better stop..." von sich gab. ... aber viel wird da nicht mehr rauskommen. ... naja, da ich eigentlich ein Alfisti bin (my first car: Alfa 156er) und mein Freundin nein zu einem Alfa gesagt hat, ist das schon ein gutes Auto ...vielleicht gibt es ja auch mal Kinder ... Platz haben wir ja jetzt. Aber zurück zum Thema. Momentan habe ich noch nichts zu meckern an dem Wagen, außer die Motorleistung. ... aber da bin ich selbst schuld, wenn ich nicht soviel Kohle ausgeben wollte. Im GROßEN und GANZEN hat er ein tolles Raumangebot, lässt sich gut fahren und kommt im oberen Drehzahlbereich mal richtig zur Geltung. ... falls mich jemand auf eine Schwachstelle (Verschleißteile die man unbedingt vor dem Regelaustausch machen lassen sollte) bei diesen Fahrzeug aufklären will und kann (Erfahrungsberichte), sollte mich kontaktieren. Also viel Spaß noch mit Euren Ford´s! Gruß hen-richy

1 Kommentar:


am 18.09.2009 um 23:52 Uhrverfasst von daniel (32)

also stephan.wenn du nicht mehr als 5000  ausgegeben hast du nichts falsch gemacht.ich fahre ein 1.6.wenn du ein bißchen mehr power haben willst,dann kauf dir ein K&N tauschfilter.also wie der normal nur von der firma halt.dann machst du deine zündkerzenstecker ab und sprühst mal kontaktspray rein.vorteil bei der sache ist das das startverhalten besser ist.und mit der luftfilter hast du eine bessere verbrennung.hier die adresse für den filter www.md-tuning.de kostet mit versand 41,53 artikelnr 332819.im laden kosten die so zwischen 50 und 70.und wenn du noch mehr ausgeben willst,kannst du ein ölzusatz holen z.b. M3 motornanobeschichtung 500 ml kostet 80 höchsten.vorteil: motor läuft ruhiger weil keine kolbenreibung,hält 50000 km.ölwechsel mußte aber trotzdem normal machen wie immer.und da mann da groß keine kolbenreibung hat,gleiten sie besser und man kommt besser aus der hefe.ich hab dies alles selber und es lohnt sich wirklich das zu investieren.bei atu gibt es ein geramikzusatz cera tec oder so ähnlich.ist genauso gut wie das M3 und kostet ca.22.nachteil ist,man muß es bei jeden ölwechsel wieder mit rein machen.und wenn ich den preis mal 5 nehme bis bei 110.bin jetzt von ölwechsel nach jeweils 10000 km ausgegangen.also kommt man auf dauer gesehen mit den M3 30 billiger weg.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Focus (1998-2004) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.