Hi! ich fahre einen 1.8 TDCi mit 115Ps Bj 3.2002. habe jetzt schon 77000 km drauf und habe einige Probleme mit dem Auto. gekauft hab ich ihn mit 45000km und dann gings gleich los! Die Spur war verstellt und unter der Beifahrerfußmatte war alles nass! Ein Montagedeckel war undicht. wurde alles auf Gebrauchtwagengarantie gerichtet. Heckscheibenwischer kaputt. kurz darauf war auch der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage kaputt. 3 Monate später waren die Sommerreifen hinüber weil die Spur nicht passte. Nochmal einstellen lassen, wieder nicht gepasst da sich nach wenigen km die neuen Reifen komplett einseitig abfuhren. auf meinen Fahrstil ist das aber nicht zurückzuführen, da ich sehr schonend fahre. hab dann die Spur beim Arbö einstellen lassen. im ersten Winter ging dann die ganze Schließeinheit bei der Fahrertüre ein-ging nicht auf Garantie. diesen Sommer dann-Reifen einseitig abgefahren.der Mechaniker von Ford hat gemeint er hat bei seinem Ford auch jedes jahr einmal einstellen müssen!!??!! ich frage mich jetzt ob ich der einzige mit Spurproblemen bin??!! Weiters stört mich an dem Auto das man bei der Klimaautomatik immer den Klimakompressor mitlaufen hat. Auch wenn man einheizt- und das kennt man im Verbrauch. Die Sitze haben keinen Seitenhalt. Und in den Türen und bei der Motorhaube kleben Stellenweise Schaumstoffstücke als Dichtung - sehr proffessionell!!! Am Armaturenbrett knackst es immer wo und beim linken Scheinwerfer kann man ohne ausbauarbeiten die Glühlampe nicht wechseln ohne die Verrastungen des Scheinwerferdeckels abzubrechen! Der Unterbodenschutz ist meines erachtens auch nicht ausreichend. Mich persönlich stört auch das es ziehmlich laut ist im Auto.
Positiv an dem Auto ist der starke Motor der wirklich gut und zuverlässlich läuft. Und auch die Bremsen sind problemlos.

Ich würde und werde mir keinen Ford mehr kaufen, da ich mit dem Fahrzeug und besonders mit den Werkstätten unzufrieden bin!