Hallo.also ich fahre ein turnier 1.6 benziner.ich hat ihn mit 80000 km für 6500 euro gekauft.es war ein guter preis für ein 7 jahres altes auto.man muß schon 7000 bis 8000 euro rechnen bei so einer laufleistung wie bei mir.ich hatte lang suchen müssen.für mein alten hatte ich noch 500 bekommen.und dann kam noch das handeln.man sollte es immer probieren und wenn sie nichts am preis machen wollen.nach anderen dingen fragen wie winterreifen,noch ein jahr garantie zusätzlich,fußmatten,anderes radio.ich hab z.B. noch fußmatten,winterreifen und insgesamt noch 3 jahre gebrauchswagengarantie bekommen zum preisnachlass.probleme hat ich bis vor kurzem nicht,außer das jetzt mit öl probleme habe.trotz fordvorgabe.ich habe ölwechsel gemacht mit 5w40 und 2 monate später kam öllampe.ich schaute nach und ölstab war trocken.jetzt habe ich das geeignete 5w30 drin mit Cera tec addive keramikschutz drin vom tüv empfohlen.bis jetzt verbrennt er kein öl mehr.hatte davor nicht den zusatz drin und hatte ölverbrauch auf 220 km von 0,5 l.wer auch so ein ähnliches problem hat.der zusatz kostet 20 euro und funktioniert auch sehr gut.hatte es beim kumpel rein gemacht beim fiesta, er hat auf 100 km 2,5 l öl verbraucht und mit zusatz nur noch 0,5 l auf 800 km.bei den alter der motors erstaunlich was so ein zusatz bewirken kann.also bevor ihr teurer reparatur machen lässt z.b fordwerkstatt 800 euro für ventilschaftdichtung und kolbenringe.weil müsste man schon beides machen weil man es schlecht feststellen kann was von beiden für die ölverbrennung verantwortlich ist.in einer freien sind es um die 500 euro.ist auch viel geld.würde ich aber nur in erwägung nehmen wenn der Cera tec zusatz nichts bewirkt bis 1000 km.dann kann man sicher sein das eins von den beiden dingen im arsch sind.wie gesagt egal was ihr in irgendwelchen forums liest über Cera tec,die was negatives behaupten haben es noch nicht getestet und basiert auf teorie.es hat der tüv getestet und für sehrgut bewertet.und wenn es so schlecht wäre wie es in manchen foren behauptet wird hätten mir es auch nicht von 15 werkstätten die ich abgeklappert habe 15 vorgeschlagen.das zeug von liqui moly ist alles tüv getestet nur zu info.ich hoffe ich konnte den einen oder anderen helfen.