Ich fahre den Fusion + mit der 100 PS -Maschine und Lederausstattung.

Das Fahrverhalten ist spitze, super Fahrwerk (ESP ist in jedem Fall empfehlenswert). Obwohl der Wagen einem Golf II von der Größe entspricht überzeugt seine Wendigkeit. Der Parkpilot hinten erleichtert das Einparken deutlich. In der Lederausstattung sind die Sitze besonders konturiert und geben guten Halt. Ich habe erst 2.500 km mit dem Wagen absoviert, aber in der Stadt bei laufender Klimaanlage braucht der Fusion gerade einmal 7,5 l. Ein Spitzenwert. Der Wagen zieht auch vollbeladen (insgesamt 4 Personen + Gepäck) auch noch im 5. Gang. Ein rundum gelungenes Auto. Ich habe den Umstieg vom
Mondeo nicht bereut. Die Sitzposition und der Einstieg ist geradezu eine Wohltat.

Übrigens gilt der Fusion lt. TÜV-Untersuchung auch als Mängelzwerg !!!