Ford Galaxy: Erfahrungsbericht #31

Erfahrungsbericht #31 zu: Ford Galaxy (1995-2005)

Ford Galaxy (1995-2005) Erfahrungsbericht

am 27.10.2008 um 13:29 Uhrverfasst von Klaus (42)1 Kommentar

Fahre seit 2006 einen TDI 1.9 /115 PS BJ2002. Beim Wechsel einer Seitenscheibe (Steinschlag) meldete die Werkstatt einen zerbrochenen Kunststoffschieber - angeboten wurde ein neues Ford-Gestänge incl. Elektronikmotor für ca. 240EUR, gibts nur komplett!! Habe dann von SEAT das Gestänge solo ohne Motor für ca. 60 EUR bekommen. Was kostet wohl ein Solo Schieber?
Für Wechsel der Koppelstangen konnte ich beim ersten Mal Kulanz erwirken, dann habe ich 2 St. für 20,80 vom Fremdhersteller erstanden, selbst eingebaut und bisher keine Probleme wieder.
Teuer und keine Kulanz war der Wechsel des Schwungrads bei 130Tkm. Ein unerklärliches Klimaleck konnte man nach Werkstattwechsel beheben (Kondensator neu).
Gipfel der Unverschämtheit war der Nachkauf eines Seitenblinkers (nur das Kunststoffteil, keine Fassung etc.) bei FORD für 19,50 EUR (ich schätze, der Hersteller bekommt davon 70 Cent.)
Vom Gebrauchswert bin ich mit dem Auto sehr zufrieden - doch aus Sicht der Ersatzteile hätte ich wohl besser einen Alhambra gekauft.

1 Kommentar:


am 15.01.2011 um 23:17 Uhrverfasst von ATE (43)

Der Alhambra ist Baugleich wie der Galaxie, warum soll der besser sein ?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Galaxy (1995-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.