Ford Galaxy: Erfahrungsbericht #36

Erfahrungsbericht #36 zu: Ford Galaxy (1995-2005)

Ford Galaxy (1995-2005) Erfahrungsbericht

am 30.12.2008 um 07:32 Uhrverfasst von Matthew (40)1 Kommentar

Das auto ist in ordnung wenns normal gefahren wird. Ich habe 1.9tdi. Einzigste problem bis jetzt war Scheibenwischergestange. Das Bosch teil der in diesen autos gebaut sind ist schrott. Ich habe den selber ärger gehabt, 2 tag nach garatie ablauf festgerostet. Ford? 6% kulanz war ihren angebot bei 1270€. Idiioten sind das und wegen ein problem der Ford seit jahren bekannt ist. Das habe ich bei ein werkstatt rausgefunden, dann im internet nachgeschaut. Problem numero uno bei Galaxy, Ahlambra, und VW Sharan.
Was macht mann? Falls es noch nicht festgerostet ist ausbauen, kann mann selber, und die Wellen auseinanderbauen am gestange. Mit Rostlöser und stallbürste putzen, gut abtrocknen und abdünsten lassen. Dann mit Kupferpaste komplett ausfüllen und wieder zusammen bauen. Das hebt. Scheinbar ist Bosch zu geizig Kupferpaste zu benutzten beim herstellun sonst hätten sie den problem nicht.
Jetzt is mit ein schlauch geplatzt bei scheibenwischer flüssigkeit zuführ, aber da bin ich selber schuld da ich vergessen habe antifrostschutz einzufüllen.

1 Kommentar:


am 08.05.2009 um 23:44 Uhrverfasst von Frank

Hatte das gleiche problem mit dem Gestänge es war mir zu teuer da habe ich es selber gemacht und es Hält

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Galaxy (1995-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.