Ford Galaxy: Erfahrungsbericht #26

Erfahrungsbericht #26 zu: Ford Galaxy (1995-2005)

Ford Galaxy (1995-2005) Erfahrungsbericht

am 04.08.2008 um 11:47 Uhrverfasst von Martin (43)2 Kommentare

was soll man dazu noch sagen ... Ich spare mir jeden Kommentar, sondern mache einfach nur eine Aufzählung:

EZ: 08/2003 , 96 kw, Erstbesitzer, 125000 km

- 6 x Koppelstangen
- 2 x PDC Sensor
- bei 25000 km Bremsscheiben + Beläge vorne, Beläge hinten
- Lenkrad abgegriffen
- Riemenspanner defekt
- Servopumpe defekt
- bei 60000 km wieder Bremsen hinten neu
- Zweimassenschwungscheibe bei 65000 ausgetauscht
- bei 120000 km wieder Bremsen komplett
Verkauf ist mittlerweile so gut wie unmöglich. Der Händler bietet mir für ein 5 Jahre altes, ehemals 33000 € teures Auto bei Kauf eines Neuwagens 9500,-- €. Wohlgemerkt wurden sämtliche Teile Original verbaut, alle Kundendienste.
Schlichtweg horrende Ersatzteilpreise, noch höhere Arbeitspreise.
Mein Tip an alle: Wenn ihr das Auto besitzt oder kaufen wollt, dann holt euch wenn möglich die Teile beim VW Händler und baut Sie, so wie ich ab sofort, selber ein.
Da die Technik beim Galaxy auf dem Stand von 1975 stehen zu scheint, sind viele Wartungs- und Reparaturarbeiten in Eigenregie möglich .... Anleitungen und k o m p e t e n t e Hilfe erhaltet ihr hier: www.sgaf.de

2 Kommentare:


am 02.08.2009 um 11:59 Uhrverfasst von Mirko Fahlbusch

ahh super vielen dank für den link die seite ist supi , werde mal schauen ob die mir da auch mit meiner Klimaanlage helfen können


am 11.08.2009 um 13:25 Uhrverfasst von tom (28)

Hallo Mirko habe auch probleme mit der klima ,meine läuft nur wenn sie laune hat und ich will mir die hohen kosten in einer werkstadt sparen ,was ist bei dir für 1 problem gruß Tom

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Galaxy (1995-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.