Ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Granada `79 (V6, 2,0L, Automatik), ein Vorbesitzer, Garagenwagen mit zero Rost und unter 100tausend,absoluter Orginalzustand, Rückbank nie benutzt, keinerlei Flecken oder Abnutzung, sieht aus als hätte er im Schaufenster gestanden. Ein echter Hingucker in gold. Ich kann nur eine fette Lobeshymne auf den Wagen singen, er ist absolut zuverlässig, hat eine fantastische Automatik die kaum hörbar und praktisch nicht spürbar ist. Seit 2 Wochen hat er eine neue Lenkung (scheisse teuer die Angelegenheit).
Aber wer kann mir sagen ob er nun Benzin oder Super braucht?? Der Wagen ist im April 1979 in Köln vom Band gelaufen, angeblich brauchen alle Wagen ab Mai 79 Benzin und die Vorgänger Super! Der Verkäufer meinte jedoch ich könne den Wagen mit Benzin fahren. Wer kann mich aufklären ;-)