Was der letzte Schreiber hier geschrieben hat ist echt wahr. Leider werden immer noch zu viele, auch zum Teil noch gute, Granadas bei solchen idiotischen Crash-Rennen vernichtet. Ich kann mich noch genau an den Granada meines Onkels erinnern. Er kaufte ihn, ich glaube 1980, zwei Jahre alt mit wenig km. Er war silber mit schwarzem Vinyl-Dach, hatte dicke Zusatznebelscheinwerfer und diese Ghia-Typischen Alu-Räder mit Breitreifen. Optisch ein tolles Auto. Dann jedoch die böse Überraschung als wir zum Thema Motor kamen: Dort fand sich unter der Haube tatsächlich noch dieser, damals schon veraltete 4-Zyl.-V-Motor mit 1,7l und 75 PS, der eigentlich gar nicht so recht zu diesem optisch so tollen Auto passen konnte. weder vom blechernen Sound, noch von den Fahrleistungen (Höchstgeschwindigkeit 144 km/h). Auch zum Beschleunigen benötigte es eine halbe Ewigkeit. Mein Onkel meinte aber damals, daß dies ihm ausreichen würde und er das Auto eigentlich nur wegen der Optik gekauft hatte, weil ein Nachfolger für seinen schwarz-blauen Consul 1700 nötig wurde. Bei 106.000 km bekam der Granada dann einen neuen Teile-Motor, da sich der Original-Motor doch wohl zu sehr mit dem Gewicht des Autos geplagt hatte. Also, wenn Granada, dann nur mit V6, denn schon der 2l reicht aus und bietet dazu noch einen tollen Sound.