Seit drei Jahren fahre ich jetzt einen 83er Granada 2.0 L 4-Zylinder. Habe ihn übernommen- garagengepflegt mit 140.000 Km. Jetzt hat er 180.000 .War bisher - bis auf Ersetzen der üblichen Verschleissteile - immer sehr zuverlässig, und ich möchte ihn nicht missen. Bei zwei verschiedenen Anlässen fuhr mir jemand hinten drauf, ohne dass am Granada, bis auf leichte Kratzer am Gummiüberzug der Stosstange, irgendwelche Spuren zu sehen gewesen wären. Was man von den beiden anderen Autos nicht sagen konnte.
Leider hat sich schon seit ner Weile am Fahrerseiten-Kotflügel und an zwei anderen kleinen Stellen der Rost eingenistet.
Werde das alles demnächst mal machen lassen und mir ein anderes Auto für den Alltag zulegen - Der Granada ist mir zu schade dafür, ich möchte diesen komfortablen Raumgleiter noch als Oldtimer erleben. Er wird dann in der Garage ruhen und nur noch ab und zu ins Freie dürfen. Ich bin rundum zufrieden. Der hohe Spritverbrauch - 16 Liter in der Stadt (Automatik-Wagen!) - ist der einzige Wermutstropfen.