Ford Ka: Erfahrungsbericht #15

Erfahrungsbericht #15 zu: Ford Ka (1996-2007)

Ford Ka (1996-2007) Erfahrungsbericht

am 30.09.2008 um 16:00 Uhrverfasst von sandra (19)1 Kommentar

ich fahre seit fast einem halben jahr einen ford Ka.
gekauft habe ich ihn für 2300 euro und 64000 km bei einem privathändler.
anfangs habe ich direkt das rütteln des pkws beim bremsen gemerkt, der "verkäufer" sagte mir, ich müste nur die reifen auswuchten lassen...
stimmt allerdings nicht...
in dieser zeit, musste ich die stoßdämpfer hinten wie vorne austauschen,
der sitzbezug löst sich vollig am fahrersitz auf...
das rütteln wird immer schlimmer...
die bremsscheiben mussten schon erneuert werden.

1 Kommentar:


am 31.10.2008 um 19:37 Uhrverfasst von Egal (22)

Das Rütteln hatte ich auch Anfangs gehabt. Abert ich glaub bei mir ha'm die die Bremsen dann nochma richtig eingestellt. Und dann war es weg.

Das klopfende Geräusch habe ich seit einiger Zeit auch. Das kommt von vorne. Haben zuerst gedacht, dass sind die Stoßdämpfer, aber jetzt waren wir mal richtig in einer Werkstatt und die haben festgestellt, dass die Gummies bei den Querlenkern ausgeschlagen sind.

Hoffe, konnte damit jemanden helfen. :)

Mein Endtopf vom Auspuff hab ich jetz erst vor knapp nem halben Jahr wechseln lassen. Das war noch der erste. Da waren sogar noch die original Ford-Halterungen dran...

Ich kenne übrigens für Interessenten eine Werkstatt in Leipzig, die eure Auto's kostenlos reparieren. Ich war da selbst und bin sehr zufrieden. Zwar müssen die Teile selber bezahlt werden, aber die Arbeitszeit wird einem geschenkt. :)

Bei weiterne Fragen siehe E-Mail-Add

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Ka (1996-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.