Wir hatte den 60 PS Benziner. Er ist ein Raumwunder: ausreichend Platz auf den Vordersitzen, auch bequem für mittelgroße Menschen, hinten nur für Kinder bis 10 J geeignet. Motor gut- Verbrauch zu hoch, bißchen lahm für das Gewicht, Getriebe ausgezeichnet, Kofferraum gut.
Das wars dann auch mit den positiven Seiten. Hier hat Ford einen Wagen fertiggebracht, wo man merkt, hier wurde noch 4 Stellen rechts vom Komma gespart. Tankdeckel ist bekannt - war bei unserem nicht -, Achsträger durchgerostet, fausgroßes Leck in der vorderen Bodengruppe - es kam durch schlecht eingepaßte Vorderscheibe und überhaupt, er ist ein Freund des Rostes. Dann die bekannte Lenkhilfe, für die sage und schreibe 800 Eu verlangt wird, bloß weil liederliche Gummis aus dem Amazonas verwendet wurden. Das ganze Plastik ist allerbilligste Herstellung. - Die Abwrackpresse wird keine große Mühe gehabt haben.
Fazit: Ford? Nein, danke!