Ford Ka: Erfahrungsbericht #14

Erfahrungsbericht #14 zu: Ford Ka (1996-2007)

Ford Ka (1996-2007) Erfahrungsbericht

am 25.07.2008 um 16:09 Uhrverfasst von ilas (24)4 Kommentare

Ich habe mir am im Juni 2002 einen Ford Ka 1.3 EZ 97 mit 50 PS und etwa 61000 km zugelegt. Der Ka war sehr zuverlässig, der Motor machte kaum Probleme. Er ist übersichtlich gestaltet, die Instrumente sind leicht ablesbar. Die Sitze sind nicht sehr komfortabel und haben wenig Seitenhalt. Der Motor ist sparsam aber eher lahm. Das Innengeräusch ist recht hoch. Das Fahrverhalten ist gut. Er lässt sich gut um die Kurven scheuchen. Ein riesen Problem ist der Rost. Rost bildete sich am Tankdeckel, am Heckscheibenwischer, am linken Frontscheinwerfer, am linken Seitenblinker und vorallem an der Hinterachse auf der Beifahrerseite sowie am Einstiegsblech unter der Beifahrertür. Das Schloss der Fahrertür konnte man irgendwann nicht mehr aufschließen. Ich musste es zweimal tauschen. Irgendwann fing er an Bremsflüssigkeit zu verlieren. Im Laufe der Zeit hat sich auf der Motorhaube ein großer heller Fleck gebildet. Der Lack ging ab. Mir wurde gesagt dass das evtl. von der Wärme des Motors kommen könnte. Ich habe in 6 Jahren 120.000 km zurückgelegt. Vorallem Landstraße und Autobahn. Fazit: ein gutes Stadtauto wenn die Rostanfälligkeit nicht wäre.

4 Kommentare:


am 25.07.2008 um 16:26 Uhrverfasst von ilas (24)

ach mir is noch was eingefallen. Ich hatte auch probleme mit der elektronik. eine zeit lang jagt der motor die drehzahl in die höhe wenn ich auf die kupplung tratt. nach einiger zeit war das problem wieder weg. 1 oder 2 mal ist mir der Motor ausgangen wenn ich aus hoher geschwindigkeit gebremst habe. KOMISCH!


am 08.04.2009 um 16:29 Uhrverfasst von Sophie (19)

Hallo
habe auch seit anfang juli letzten Jahres einen Ka und habe jetzt das selbe Problem mit der Drehzahl. Woran lag es denn jetzt genau bei dir?


am 17.09.2009 um 09:51 Uhrverfasst von jasmin (24)

hallo hatte auch das broplem mit der dreh zahl und es wurde behoben
wenn du die motorhaube auf machst und schaust auf den motor ist da was graues oder silbernes teil und das wurde gereinigt und einen neuen filter rein gemacht und er läuft wieder wie normal


am 14.08.2011 um 14:54 Uhrverfasst von maike (20)

nennt man luftmengenmesser, was das problem macht
typische krankheit bei kas udn fiestas

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Ka (1996-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.