Hallo,

ich hab einen MK1 TD Tunier von 95 und hab sehr zwiespältige Erfahrungen damit.

Im grossen und ganzen ist er ein relativ zuverlässiges Auto, wenn da nicht diese nervigen und vor allem teuren Kleinigkeiten wären.
-1. Poltern an der Hinterachse
2. Die defekten Schlösser muss man ja glaub ich nicht erwähnen oder den ewigen Ärger mit dem Schlüssel.
3. hoher Verbrauch, bei gemässigter Fahrweise zwischen 10 und 12 Liter Diesel, bei forscher Fahrweise bis zu 16 Liter.
3. Ewiger Verlust von Bremsflüssigkeit
4. miese Verarbeitung (hatte vorher Peugeot der klapperte nicht so viel).
5. zu schwache Heizung, bei Minusgraden bis zu 2 Stunden bis es warm wird, trotz austausch von Thermostat usw.
6. defekte Frontscheibenheizung.
7. ne Alarmanlage die losgeht wann Sie will, besonders gerne im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch mal während der Fahrt
8. ne zu schwache Sitzheizung
9. Nebelscheinwerfer nur im Doppelpack bei Ford, bei einem kaputten Glas.
10. Nervig ist auch das man die ganze Türverkleidung abnehmen muss um Boxen einzubauen oder nen neues Zugseil für die Seitenscheibe wenn es mal wieder reisst.

Wenn nur nicht diese Kleinigkeiten wären, sonst ist er zuverlässig