ich bin zwar eher zufällig auf diese Website gestossen, aber ausser dem MK I trifft es genau die Werkstattbesuche die ich mit meinem Sparschwein hatte. Kenne zwei Leute die den MK1 haben, ist echt ein super Auto, sowohl Werkstattkosten als auch Wartung hält sich in Grenzen, steht auch heute noch gut da. Ich selber hab einen MK II gefahren, da find ich in jedem zweiten Post eine Horrormeldung, was auch bei mir grundlos kaputt war (Lichtmaschine leuchtet - Ursache abgeschmolzene Verbindung Rotor-Kommutator, Rep teuerer wie eine neue LM* 1 Monat nach Bremsbelagwechsel vorne und hinten eiernde Bremsscheibe* Scheibenwaschbehälter Schlauch springt ständig ab - nicht schlimm aber Riesen-Aufwand da dranzukommen* Wiederstand der Vorglühanlage an dem Verbindungsstück zu hoch...nur 6V kommen an den Glühkerzen an - empfehlung der Fordwerkstatt: neue Glühkerzen, natürlich war das Startproblem damit nicht weg* Die fette an den Ford Ka angelehnte Stosstange beim Turnier soll wohl nur die Gammelstellen am Heck abdecken, die sich bereits nach 4 Jahren bildeten...schön verdeckt.
Ich könnt noch ewig so weitermachen...aber das wichtigste zum Schluss- an dem ganzen Fahrzeug gibts keine einzige Masseschraube die nach Jahren noch vernünftigen Kontakt gibt, alle sind durch durch ungeschickte Wahl als Lokalelement verrostet, daher wohl auch die vielen eltektrischen Fehler...und der MKIII - dazu sag ich nur OMG!