Hallo, Ford-Fans!

habe einen Mondeo von ´96, Limousine Ghia, 1,8l 16V. Nach meinen Erfahrungen mit Opel bin ich froh, nicht mehr ständig in der Werkstatt übernachten zu müssen. Da sehe ich über kleine Sachen wie ewig ausgeklapperte Frontblenden, ein paar Knarrgeräusche und eine mäßige Verarbeitung gern hinweg. Ich genieße den vielen Platz und das sehr sichere Fahrwerk. Allerdings gehen sämtliche Unebenheiten auf der Strasse direkt an den Fahrer weiter. Ansonsten habe ich jetzt 101.000 km runter, Ölverbrauch fast null, einfach nur immer nachtanken und weiterfahren. Gut soll diese Baureihe angeblich gegen Rost (zumindest Schweller und so) geschützt sein. Das wird sich aber erst später herausstellen, da das Auto nachts in der Garage steht. Ach ja, an der Frontscheibe werden neuerdings auf einer Seite ein paar Heizwendeln nicht mehr mit Strom versorgt. Muß man mal beobachten.
Alles in allem für mich ein gutes Auto. Und: Wenn man nur halb so viel bezahlt, wie für einen gebrauchten BMW, bekommt man auch keinen!

Grüsse, Marcel