Ich besaß bis Anfang Januar einen Mondeo MK1 Fließheck, EZ 11/96 mit 1,6l Benziner, 88 Ps.

positiv:
+ ist nie liegengeblieben.

negativ:
- keine Umluftschaltung, hatte ich biem Gebrauchtwagenkauf irgendwie nicht drauf geachtet, dachte es wäre selbstverständlich.

- Autoscheiben beschlagen bei feuchtem Wetter sehr schnell und hartnäckig von innen

-Stoßfänger (lach, falsche Bezeichnung) sind viel zu spröde, brechen wie Glas

- Querlenkergummibuchsen sind offensichtlich eine Fehlkonstruktion, könnte man alle Jahre tauschen, wenn man sich nicht an das Klappern gewöhnen würde

- Motor verbraucht zu viel Sprit für seine Leistung, in der Stadt kam ich gerade etwas über 500 km mit dem 60l Tank

- Motorruckler, Ausgehen des Motors beim Auskuppeln und rollen lassen.Auch die teuersten Zündkerzen von ATU brachten keine Besserung.
Am besten läuft der Motor noch mit original Motorcraft Kabeln und Kerzen.

-Ausfall der Kühlwasser-Temperaturanzeige.

-Winterräder rosteten jedes Jahr aber so richtig auf den Naben fest.

- Widerstände für Lüftung durchgebrannt, lief nur noch auf Stufe 4.

- H7 Lampen im Abblendlicht jedes Jahr ein bis zweimal durchgebrannt



Ich habe übrigens noch einen neuen, unlackierten Stoßfänger für vorne im Keller liegen, den ich durch den Verkauf meines Autos nun nicht mehr benötige.
Für 40,- Euro würde ich mich von ihm trennen.