Meine Eltern hatten einen 83er und 88er. Leider immer die 2.3 Diesel GL. Ghia gab es nicht als Diesel, Leider. Mein 1. war der 85er 2.3 D Laser. Nach einem Crash ein 90er DOHC mit RS Paket, während ich die 333000 km versuchte zu knacken hatte ich einen 85 Laser und Ghia, mit jeweils 105 PS dann mal für meine Frau einen 90er CLX, dann einen 90er Ghia und dann kam mein Sohn und wir hatten dann einen Mondeo. Ist zwar gut aber kein Sierra. Nach 4 Jahren kauften wir uns wieder einen Sierra. CLX heißt nichts drinn aber erst mal wieder ein Sierra. Und dann ging es wieder los. Ich kaufte 2004 einen 91er Ghia, den ich bis heute noch nicht gefahren habe, weil ich den Restauriere. Ich versuche Modernes in altes zu packen ohne das man auf anhieb sieht, das es noch nie gab, sowie DVD, DVBT, Doppel DIN Schacht, wuchtiges Auftreten usw., aber keinesfalls verbastelt oder aufgesetzt.Inzwischen haben wir seit 1 Jahr einen 4x4 Cosworth. Echter Knaller mit Leder usw.
Mein Fazit: Schöne Autos gibt es viele. Aber jeder Autohersteller hat in seine Autos Fehler eingebaut. Als Selbständiger Lackiermeister habe ich sehr viele Autos kennengelernt. Jedes Auto hat seine Tücken. Ob Ferrari Testarossa mit Fiat-Blinker Oder eine 2 Jahre alte MB S-Klasse mit Rost. Solange ich nur Verschleißteile oder Rost beseitigen muß, was ich noch selber kann, weiß ich aber das mir sonst nichts passiert. Viel Spaß bei den BMW und Mercedes Fahrern der neuen Generation. Die sind selbstmordgefährdet und wissen es noch nicht mal. Ford Focus C-Max sind Kinder - Killer. Neue Technik, neue Probleme. Ich bleib bei meinem Sierra. Selbst da muß ich zugeben gibt es Montagsautos, schlechte / nicht empfehlenswerte Motoren, und viele Mechaniker die Autos auch versauen( Tod auf Raten und den letzten beißen die Hunde) Wer Sierra schlecht macht hat entweder ein schlechtes Auto erwischt oder halt einen anderen Geschmack