Ford Sierra: Erfahrungsbericht #47

Erfahrungsbericht #47 zu: Ford Sierra (1982-1993)

Ford Sierra (1982-1993) Erfahrungsbericht

am 02.10.2008 um 21:09 Uhrverfasst von Markus Gedack (41)1 Kommentar

Fahre seit 2 jahren einen 92er Sierra 2,0l DOHC mit 115Ps.
Bin mit dem Wagen mehr al zufrieden, und er braucht auch den Vergleich mit neuen Fahrzeugen muss er nicht scheuen. Der Verbrauch is Phänomenal niedrig (knapp 9L/100Km bei durchschnittlich 150Km/h), und das muss erst mal ein neues Fahrzeug nachmachen.
Habe heute erst mal bei Toyota nachgesehen, und dort mit einem 2,0L Motor mit meinem im Verbrauch verglichen. Hatt mich sehr erschreckt, denn der neue Toyota lag mit seinem Verbrauch deutlich über dem von meinem Sierra.
Aber auch Ersatzteile sind nicht nicht wirklich teuer, und wenn man etwas selber reparieren kann, dann hält sich das ganze im absolut grünen Berreich. Man kann am Sierra wirklich noch selbst Reparieren.

Der Sierra ist einfach ein Auto mit einfacher Technik, die absolut Effektiv ist. Leider gibt es keinen Hersteller mehr, der soetwas noch bauen kann, und er ist dabei auch noch Form schön.

Werde meinen Sierra immer wieder herrichten, auf das ermi lange erhalten bleibt.

Gruss markus

1 Kommentar:


am 23.02.2010 um 15:25 Uhrverfasst von Shangrila

Hallo, hab auch einen Sierra. Leider bekomme ich nirgends einen gebrauchten Schwingungsdämfer ( neu 287 Euro ) Weißt Du, woher ich Ersatzteile beziehen kann ? LG.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Sierra (1982-1993) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.