ich hab 4 sierra gehabt, alle ohne probs, der erste ein 85 laser 1,6l ohne viel extras, leider, aber dafür nur recht kurz da ich ihn damals für 400 DM 1993 gekauft habe und ihn dann 3 monate später für 2000dm verkauft habe. dann 1994 eine 88 limo 2,0 LX mit 100ps, incl cossi styling paket, der wagen hatte 210.000 km runter und hat mich bis 97 durch dick und dünn begleitet hab aus beruflichen gründen noch 170.000 km draufgespult( also zum ende hat der wagen 380.000 km auf den tacho gehabt) ich wollte ihn noch länger fahren, denn der motor machte keine zicken, kein ölverbrauch durchschnittlich 8,1l/100km spritverbrauch und auch sonst war alles dicht und sauber , aber meine damalige verlobte( die olle Kuh) meinte nem mazdafahrer (mx6 2 monate alt) die vorfahrt zu nehmen. und selbst da lief der motor noch, nur die kaltverformung war schlecht, also ab nach dänemark verkauft. dann, ein 91 sierra 1,6l mit kat und 80ps fliessheck, der mit dem escort motor (CVH) auch gutes auto, hab ich leider selber bissle geschrottet aber wieder gerichtet, hab ihn 99 gegen einen 94 mondeo rs in knallgelb getauscht, der hat aber wegen zahnriemenschaden im sommer 2000 den geist aufgegeben. da meine EX frau zu dem zeitpunkt etliche parkrämpler und andere ungeschicke ins blech gehämmert hat, war mir ein neuaufbau zu kostspielig. hab dann erst mal gefremdelt mit nem nissan und bin dann 2002 auf einen 87 sierra 2,0 i ghia mit 120 ps ohne kat umgestiegen, von einem tüvprüfer aus erster hand......für 150 euro mit frischer plakette, top ausstattung und geile fahrleistungen, hat aber gesoffen wie ein loch ca (11 l) und wurde für mich wegen steuern zum grab. hab ich dann nach 3/4 jahr gewinnbringend verkauft. wenn es ein auto gibt, was man unterschätzt, dann der sierra. ich würd mit guten gewissen einen schlecht aussehenden sierra mit hoher laufleistung kaufen als einen gepflegten passat mit wenig auf dem tacho und selben baujahr. er wird wirklich unter wert verkauft und ist super zuverlässig, ich bin schon wieder am suchen, hab derzeit ein astracabrio, ist auch ok, aber geht nix über sierra....ciao. (ps: zahnriemen alle 90.000km wechseln lassen, ganz wichtig, ölverbrauch bei hoher laufleistung normal, beim auffüllen verschwindet dann auch das typische klackern der hydrostössel.)