Ich fahre seit 1996 einen Sierra 2.0 i L (Bj. 86, 100 PS, G-Kat), inzwischen 208.000 km. Bis 2001 war ich mit dem Wagen sehr zufrieden, kaum Reparaturen (abgesehen von zwei Unfallschäden). Dann kam jedoch einiges zusammen (u.a. neuer Kat, neuer Tank), so dass ich den Wagen inzwischen wohl schon zweifach bezahlt habe. Seit einiger Zeit geht es aber wieder, habe auch wieder frischen TÜV bekommen.

Der Wagen ist geräumig und komfortabel, der Motor zieht gut, läuft aber etwas rau. Nachteile: hoher Verbrauch in der Stadt und bei Volllast (dafür kaum Ölverbrauch), unhandlich (keine Servo), seitenwindempfindlich, ständig rupfende Kupplung (dafür immer noch die erste!), einige Details (Dichtungen u.a.) sind minderwertig.

Leider meldet sich seit einiger Zeit massiv der Rost. Mal schauen, wie lange der Wagen noch durchhält.